Eine Sause für die Kleinen

Am Rosenmontag um 14.14 Uhr begann die Faschingssause für die Kinder.
Am Rosenmontag um 14.14 Uhr begann die Faschingssause für die Kinder.

Jubel, Trubel, Heiterkeit herrschten am Rosenmontag beim Kinderfasching im alten Pfarrhof. Die Kinder waren in originellen Kostümen gekommen und so tummelten sich Supermänner, Fantasy-Gestalten, Prinzessinnen und Feen auf der Tanzfläche. Die Herrschaft über das Narrenvolk hatten Simone Sperl, Annalena Stautner und Johanna Bielmeier. Sie hatten sich Überraschungen und Spiele ausgedacht. Nicht fehlen durfte passende Faschingsmusik, die kam aus der Konserve.

Spaß hatten die Kinder allemal beim Aster Kinderfasching.
Spaß hatten die Kinder allemal beim Aster Kinderfasching.

Los ging’s mit einem Tänzchen zum Aufwärmen. Irgendwann hieß es dann: Komm hol dein Lasso raus, wir spielen Cowboy und Indianer. Anschließend animierten Faschingslieder zum Mitsingen und Mitklatschen. Spiele wie die Reise nach Jerusalem oder der Luftballontanz sorgten für eine kurzweilige Unterhaltung. Als Überraschungsgast zauberte Clown Bernhard (Ruhland) aus Luftballonen Tiere. Auch der Ruhestandsgeistliche Raimund Arnold tauchte auf. Weil die Spiele und Tänze natürlich hungrig und durstig machten, war mit Wurstsemmeln, Donuts und Getränken fürs leibliche Wohl bestens gesorgt. Die Kinder hatten wieder einmal ihren Spaß und genossen den unterhaltsamen Nachmittag. Es war einfach „So a scheena Dog“.

Text und Foto: Bucher