Erfolgreiche Ministrantenfußballer

Aus der Pfarrei Ast waren dabei: Korbinian und Theo Höcherl, Nikola Eiber und Matthias Bielmeier (Tor).

Die Juniorenmannschaft Waldmünchen-Ast (Geburtsjahrgänge 2010 und jünger) hat beim Ministrantenfußballturnier der Region Cham-Schwandorf unter 14 Mannschaften einen hervorragenden zweiten Platz erreicht und damit einen der drei Siegerpokale mit nach Hause gebracht. Nach dem Gruppensieg der Waldmünchener in der Vorrunde war beim Halbfinale gegen die Pfarreiengemeinschaft Wolfring-Dürnsricht aus dem Nachbarlandkreis Schwandorf pure Spannung angesagt, als die Minis aus der Trenckstadt erst nach Sieben-Meter-Schießen ins Finale einzogen.

Hier mussten sie sich aber letztlich den Favoriten aus Wilting-Sattelpeilnstein geschlagen geben, was der Freude über den Vizemeistertitel in der Region Cham-Schwandorf aber keinen Abbruch tat. Die Senioren WÜM-Ast (Jahrgänge 2009 und älter) wurden in ihrer Gruppe Neunte. Die Glückwünsche der mitgereisten und daheim mitfiebernden Fans gelten allen Mini-Fußballern für diese tolle Leistung, die darüber hinaus das Zusammengehörigkeitsgefühl und die Gemeinschaft der Lausbuben und -mädchen Gottes stärkte.