KDFB Ast ehrt langjährige Mitglieder bei der Elisabethenfeier

Für ihre jahrzehntelange Treue zum Frauenbund nahmen Mitglieder eine Ehrung entgegen.

Am Montagabend feierte der Katholische Frauenbund Ast den Namenstag der Hl. Elisabeth von Thüringen, der Patronin des Frauenbundes und Dienerin der Armen und Kranken. Stadtpfarrer Wolfgang Häupl zelebrierte den Gottesdienst zum Gedenken und Verehrung der Hl. Elisabeth, die in Armut und selbstloser Hingabe für Bedürftige und Kranke lebte und wirkte. Die Spende aus dem Gottesdienst wird vom KDFB Ast aufgestockt und geht an die Hilfsorganisation „Frauen helfen Frauen in Not e.V.“.

Im Anschluss an den Gottesdienst begrüßte die Vorsitzende Brigitte Stautner im Pfarrheim 30 Frauen, sowie Stadtpfarrer Häupl und Ruhestandspfarrer Arnold. Stautner trug einleitend die Legende des Rosenwunders der Hl. Elisabeth von Thüringen vor.

Danach wurden folgende Frauen für 40 Jahre Mitgliedschaft mit der goldenen Bundesnadel, einer Urkunde und einer Rose geehrt: Lang Anna, Alt Maria, Eiber Elfriede, Haas Marianne, Steudle Marianne, Stautner Anna, Stautner Resi, Liegl Anneliese, Roßmann Heidi und Roßmann Annemarie.

Für 30 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Koch Hannelore und Ruhland Elisabeth.

Eine rote Rose erhielten auch die Frauen, die an Elisabeth ihren Namenstag feiern.

Den nicht anwesenden Frauen werden die Glückwünsche überbracht.

Die Vorsitzende sprach die nächsten Termine an. Herzlich eingeladen sind wieder alle zur Adventfeier mit der Waldmünchner Saitenmusi am 12. Dezember um 19.30 Uhr.

Die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen wird verschoben.

Der Weiberfasching am 8. Februar im Gasthaus Jägersteig in Eglsee findet wie geplant statt.

Stautner bedankte sich abschließend bei allen Mitwirkenden.

Unterhaltsam und gemütlich klang der Abend bei selbstgebackenem Kuchen und Tee aus.