Thomas und Lisa Bösl geben sich das Jawort

Foto: Martin Zangl

Das Jawort vor Gott haben sich am Samstag in der Pfarrkirche Sankt Ägidius in Döfering der 29-jährige TÜV Sachverständige Thomas Bösl und die 28-jährige Medizinische Fachangestellte Lisa Bösl, geborene Laubmeier, aus Ast gegeben. Pfarrer Alfons Eder zelebrierte den Gottesdienst in der festlich geschmückten Kirche. In seiner Predigt sprach er davon, dass heute zwar Liebe in aller Munde ist. Die ist sicher wichtig. Einen höheren Stellenwert sollte aber auch die Treue in einer Partnerschaft einnehmen.

Die musikalische Umrahmung der Trauung übernahm der gut aufgelegte Aster Kirchenchor, der von der Mutter der Braut geleitet wurde. Nach der Trauung durfte das frischvermählte Paar durch ein langes Spalier, angeführt durch den Döferinger Burschenverein sowie einer Abordnung der Damenfußball Spielgemeinschaft des FSV Pösing, schreiten. Von Freunden und Verwandten durften das Brautpaar im Anschluss die besten Wünsche entgegennehmen.

Im grünen, sportlichen Zuffenhausener Flitzer ging es zur weltlichen Feier zum Gasthaus Bach in Neukirchen beim Hl. Blut, wo die Ottis als Hochzeitsband einheizten.

Chamer Zeitung, 27.05.2023