Kinder feiern ausgelassen Fasching

Fest in Kinderhand war der Aster Pfarrhof am Rosenmontag. Simone Sperl, Patricia Eiber und Johanna Bielmeier hatten für die Kleinen einen Kinderfasching organisiert. Und die Maschkerer ließen sich nicht zweimal bitten: In originellen Kostümen waren die Kinder gekommen. Und so tummelten sich Piraten, Prinzessinnen, Cowboys oder wilde Tiere auf der Tanzfläche.

Die passende Faschingsmusik kam aus der Konserve. Da wurde zum Fliegerlied getanzt und „so a schena Dog“ gefeiert. Auch eine Polonaise durfte nicht fehlen, ebenso wenig lustige Spiele. Weil Fasching feiern hungrig und durstig macht, war fürs leibliche Wohl bestens gesorgt. Die Kinder hatten ihren Spaß und genossen den Nachmittag, den sich auch Ruhestandspfarrer Raimund Arnold nicht entgehen ließ. 

Text und Foto: Bucher