Beim „Schlachtfest“ herrschte fröhliche Stimmung

Die Senioren feierten ihren Faschingsnachmittag.

Die Wogen des Faschings sind auch zu den Aster Senioren übergeschwappt. In lustiger Runde feierten sie am Mittwoch beim Spielberger Wirt die fünfte Jahreszeit bei ihrem „Schlachtfest“. Die Wirtsleute Braun hatten die Tische für die fröhliche Faschingsfeier mit Luftschlangen dekoriert. Selbstredend, dass die meisten verkleidet kamen oder zumindest ein lustiges Hütchen auf hatten – vom Kopftuch bis zum Käppchen – Hauptsache „gut behütet“.

Auch Ruhestandspfarrer Raimund Arnold wollte da keine Ausnahme sein. Er freute sich, dass die Senioren zu dieser Faschingsfeier zusammengekommen waren. Und diese nahm pünktlich um 12.12 Uhr Fahrt auf: Zur Stärkung gab es erst einmal ein gutes Essen, um eine angemessene Unterlage zu schaffen. So konnte im Laufe des Nachmittags auch das eine oder andere Stamperl Schnaps getrunken werden.

Heuer sorgte Willi Landgraf mit seiner Quetschn für die musikalische Unterhaltung der Senioren. Dazu wurden Witze erzählt und lustige Geschichten vorgetragen. Bei Kaffee und Krapfen ließen die Senioren den vergnüglichen Nachmittag ausklingen.