Gnadenhochzeit für Maria und Hermann Krapfl

Das Jubelpaar mit Pfarrer Raimund Arnold, Enkel und Urenkel.

Maria und Hermann Krapfl aus Schäferei sind seit 70 Jahren verheiratet und durften das seltene Ehejubiläum der Gnadenhochzeit feiern. Kennengelernt hatten sich die beiden 91-Jährigen auf der Nachkirchweih in Biberbach. Am 11. Februar 1953 hatten sie sich das Jawort in Ast gegeben. Aus der Ehe gingen drei Kinder hervor, mittlerweile gehören acht Enkel und vier Urenkel zur Familie.

Zum außergewöhnlichen Ehejubiläum schenkte Hermann Krapfl seiner Maria einen Brautstrauß. Am Samstag feierte das Jubelpaar gemeinsam mit der Familie und Ruhestandspfarrer Raimund Arnold den großen Tag mit einem Hausgottesdienst.

Pfarrer Arnold freute sich, mit dem Ehepaar diesen Tag der Freude und Dankbarkeit zu begehen. Für ihn war es die erste Gnadenhochzeit, die er begleiten durfte. Er erneuerte das Eheversprechen des Paars und spendete beiden den Segen. Folgenden Rat für eine lange Ehe geben Maria und Hermann Krapfl: Seid ehrlich, gebt nach und verzeiht einander.

Foto: Corinna Fleischmann

Chamer Zeitung, 14.02.2023