Senioren wieder aktiv

Endlich konnten sich die Senioren wieder treffen.

Nachdem Treffen wieder möglich sind, haben sich die Senioren der Pfarrei Ast zum gemeinsamen Plaudern im Pfarrheim eingefunden. Auf dem Programm stand zunächst eine Bilderschau über das Leben in der Pfarrei von 2020 bis 2022, die Wolfgang Laubmeier zusammengestellt hatte und vorführte. Danach wurden die Senioren von Lissa Laubmeier bewirtet. Anschließend machten sich die Anwesenden Gedanken, wie es weitergehen soll mit den Treffen des AC-Seniorenkreises.

Als nächstes Treffen wurde der 1. Februar beim Spielberger Wirt festgelegt. Dabei will man sich gemeinsam Gedenken machen, was und wo die weiteren Treffen stattfinden sollen. Fest eingeplant ist vorerst schon das traditionelle „Schlachtfest“, bei dem das Sparschwein geschlachtet wird, das während der vergangenen Treffen „gefüttert“ wurde.

Es findet am 15. Februar um 12.12 Uhr beim Spielberger Wirt statt. Zu dieser Faschingsveranstaltung, sollen die Teilnehmer wenigsten „nett behütet“ sein.