Elisabethenfeier des KDFB Ast

Vorsitzende Brigitte Stautner überreichte Glückwünsche an Hildegard Klein für 20 Jahre Mitgliedschaft.

Am Freitagabend feierte der Katholische Frauenbund Ast den Namenstag der Hl. Elisabeth von Thüringen, der Patronin des Frauenbundes und Dienerin der Armen und Kranken. Ruhestandspfarrer Raimund Arnold und Stadtpfarrer Wolfgang Häupl zelebrierte den Gottesdienst zum Gedenken und Verehrung der Hl. Elisabeth, die in Armut und selbstloser Hingabe für Bedürftige und Kranke lebte und wirkte. Die Spende aus dem Gottesdienst wird vom KDFB Ast aufgestockt und geht an die Hilfsorganisation „Frauen helfen Frauen in Not e.V.“.

Im Anschluss an den Gottesdienst fand im Pfarrheim die Ehrung folgender Frauen statt, die für Ihre langjährige Mitgliedschaft die goldene bzw. silberne Bundesnadel, eine Urkunde und eine Rose erhalten:

Die Vorsitzende Brigitte Stautner überreichte Glückwünsche an  Hildegard Klein für 20 Jahre Mitgliedschaft.

Folgenden Mitgliedern werden die Glückwünsche zur Ehrung überbracht:

für 60 Jahre Mitgliedschaft: Maria Krapfl

für 40 Jahre Mitgliedschaft: Thea Liegl und Maria Neumeier

für 20 Jahre Mitgliedschaft: Edeltraud Decker und Beatrice Meier

Die Vorsitzende gratulierte allen Frauen, die an Elisabeth ihren Namenstag feiern mit einer roten Rose und bedankte sich bei allen Mitwirkenden. Sie wies auf das Adventsbasteln nächste Woche hin und die Adventfeier mit der Waldmünchener Saitenmusi, die am 13. Dezember im Pfarrheim stattfindet.

Unterhaltsam gestaltete sich der Abend noch gemütlich bei Gebäck und Tee im Pfarrheim, wo das „Team Schäferei“ aufgedeckt hatte, während draußen die ersten Schneeflocken fielen.