Zwei Gründe zum Feiern

Der Festausschuss stellte das Programm für das zweitägige Fest vor.

Der Freiwilligen Feuerwehr und dem Kirchenbauverein Spielberg steht ein Fest ins Haus: Am Samstag, 20. August, und Sonntag, 21. August, werden sie gemeinsam feiern – und dafür gibt es zwei gute Gründe. Zum einen wird die neue Tragkraftspritze der FFW gesegnet, zum anderen das 90-jährige Jubiläum des Gotteshauses Sankt Wendelin begangen.

Ein Festausschuss, bestehend aus Mitgliedern von Feuerwehr und Kirchenbauverein, kümmert sich um die Organisation des zweitägigen Fests. Mittlerweile steht das Programm fest. Fürs leibliche Wohl der Festbesucher wird die Metzgerei Meier sorgen, die Getränke liefert die Rhanerbrauerei.

Das Fest beginnt am Samstag, 20. August, um 19 Uhr mit einem bayerischen Abend. Dazu spielt das Schwarzach Duo auf. Im Anschluss sorgt DJ Luk mit aktuellen Hits und Schlagern für gute Unterhaltung am Bergerhof (Spielberg 36).

Am Sonntag, 21. August, ist ab 9 Uhr Eintreffen der Vereine, um 9.30 Uhr stellen sie sich zum Kirchenzug auf, der Festgottesdienst beginnt um 10 Uhr am Dorfplatz und wird von Ruhestandspfarrer Raimund Arnold zelebriert werden. Um 11.30 Uhr sind die Gäste zum Mittagsessen in der Festhalle/-zelt eingeladen. Dazu spielt die Festkapelle „Volles Rohr Blech“. Am Nachmittag gibt es ein Kinderprogramm. Das Fest klingt mit Musik von DJ Luk aus. An beiden Tagen werden Kaffee, Kuchen und Gegrilltes angeboten.