Neuaufnahme von drei Ministrantinnen

Traditionell fand in der Pfarrei Ast am Christkönigsonntag die Ministrantenaufnahmefeier statt.  Mit Lucia Althammer, Franziska Bielmeier und Katharina Stautner konnte Pfarrer i.R. Raimund Arnold drei neue Ministrantinnen in der Mini-Schar willkommen heißen. In geduldiger Probenarbeit beim Umgang mit den notwendigen Altarutensilien Kelch, Hostienschale sowie Weihrauch und Schiffchen hatte der Geistliche die Mädchen auf ihren Dienst am Altar vorbereitet.

Die Gruppenleiter Johanna Lobinger und Tobias Leopold freuten sich ebenfalls über die „Mini-Verstärkung“ und überreichten das Geheft „Maxi Infos für starke Minis“ als Geschenk und gleichzeitig als kleines Nachschlagewerk für alle Fragen rund um den Ministrantendienst.

Das Foto zeigt die neuaufgenommenen Ministrantinnen im Kreise ihrer „Kollegen“, den Gruppenleitern Johanna Lobinger und Tobias Leopold sowie Pfarrer i.R. Raimund Arnold.

Foto: Johann Stautner