Ministranten hatten Spaß beim Spieleabend

„Endlich wieder Ministrantenstunde!“, so tönte es im Alten Pfarrhof, als sich die Minis von Mariä Himmelfahrt nach einer nahezu endlos scheinenden Corona-Zwangspause zur ersten Gruppenstunde trafen. Die Gruppenleiter hatten sich witzige Spiele überlegt, bei denen die zwanzig Mädchen und Buben, die gekommen waren, sichtlich Spaß hatten.

Zu Beginn moderierte Pastoralreferent Martin Kowalski eine Vorstellrunde, weil gerade die neuen Minis noch nicht alle „Kolleginnen und Kollegen“ kannten. Zudem stellte sich Tamara Wutz als neue Gruppenleiterin neben den bewährten Kräften Johanna Lobinger und Tobias Leopold vor.

Bei „Ich packe meinen Koffer“, „Decke-Spiel“, „Alle, die…“ und anderen lustigen Kreisspielen konnten sich die Minis wieder mal so richtig austoben und eine unbeschwerte fröhliche Gruppenstunde genießen.

Martin Kowalski erinnerte gleich noch an die nächste Aktion, die in Ast am Freitag, 26. November, stattfindet: „Nachtwanderung mit Gruselgeschichte“ lautet das Thema. Treffpunkt ist in Ast um 19 Uhr vor dem „Alten Pfarrhof“.

Text und Fotos: Kowalski