Treffen in gemütlicher Runde

Große Wiedersehensfreude gab es bei den Aster Senioren.

Nach 18-monatiger Zwangspause sind die Treffen des AC-Seniorenkreises am Donnerstag im Alten Pfarrhof wieder gestartet. Froh und voll Erwartung der Dinge, die da kommen werden, trafen sich 15 Frauen und Männer zu einem gemütlichen Beisammensein.

Da gab es natürlich viel zu erzählen. Für Speis und Trank sorgte Lissa Laubmeier, wofür die Senioren ihr herzlich dankten. Natürlich machten sie sich auch schon Gedanken, wie soll es – oder besser – wie wird es weitergehen. Was werden die kommenden Monate bringen, da sich das Corona-Virus sicher wieder weiter ausbreitet. Zunächst steht für Mittwoch, 25. August, der Besinnungsweg in Ast auf dem Plan. Treffpunkt ist um 14 Uhr bei der Kirche. Von hier aus wird der Weg mit Golfwagerl gefahren und dabei werden die einzelnen Stationen betrachtet. Eine Anmeldung ist bei Armin Ederer, Rannersdorf, unter Telefon 09975 491, notwendig.

Weitere Treffen werden je nach Lage der Dinge festgelegt. Eingeladen sind jeweils alle älteren Leute der Pfarrgemeinde. Die Treffen finden im Pfarrheim oder in einem der Gasthäuser in der Pfarrei statt. Im Pfarrbrief werden jeweils Tag, Zeit und Ort bekannt gegeben oder sind im Programmheft des AC-Seniorenkreises, das noch erscheinen wird, zu finden. Ferner verweist Pfarrer Raimund Arnold auf die Aktionen des Waldmünchner Seniorenbeirats, die in der Tagespresse veröffentlicht werden.