Sie haben ihre Liebe besiegelt

Der Aster Kirchenchor ließ das Brautpaar hochleben.

Liebe ist etwas Wunderbares. Und sie muss gefeiert werden. Eben das haben Sebastian und Stephanie Schlosser, geborene Mauerer, am Samstag gemacht, nachdem sie sich in der Aster Wallfahrtskirche das Eheversprechen gegeben hatten.

Das Paar hätte sich keinen besseren Tag für seine Hochzeit aussuchen können, zeigte sich doch das Wetter von seiner schönsten Seite. Pfarrer Raimund Arnold zelebrierte den Traugottesdienst. Er sagte, dass es eine glückliche Ehe nicht zum Nulltarif gibt. „Es erfordert Engagement und Mut, dass die Liebe frisch bleibt. Wenn man aber in sie investiere, höre Liebe niemals auf, versprach der Geistliche. Und dann habe auch die Ehe Bestand.

Im Eheversprechen gaben sich Stephanie und Sebastian die Zusage, immer füreinander da zu sein, in guten wie in schlechten Tagen.

Als die Eheleute die Kirche verließen, erwartete sie vor dem Gotteshaus bereits ein Ehespalier. Angesichts des vielfältigen ehrenamtlichen Engagements der Braut war das entsprechend lang: Neben der Flötengruppe und dem Aster Kinderchor gratulierte auch der Chor Cantamo, der Frauenbund, das religionspädagogische Team, die Ministranten, die Mitwirkenden des Singspiels, der Pfarrgemeinderat und natürlich der Aster Kirchenchor. Die Sängerinnen und Sänger hatten bereits die Hochzeitsmesse musikalisch gestaltet und wünschten ihrem Mitglied Stephanie und deren Mann alles Gute für den Bund der Ehe. Nachdem die beiden die lange Gratulationscour absolviert hatten, ging es mit Familie und Freunden nach Steinlohe ins Gasthaus „Zum Deutschen Eck, wo die weltliche Feier stattfand.

Stephanie Schlosser ist eine echte Asterin. Sie ist, wie ihr Ehemann, 37 Jahre alt und von Beruf Religionspädagogin. Sebastian Schlosser stammt aus der Nähe von Erlangen und arbeitet als IT-Consultant. Seinen gemeinsamen Lebensmittelpunkt hat das Paar in Ast. Standesamtlich hatten Stephanie und Sebastian bereits im Mai geheiratet. Wegen der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen hatten sie die kirchliche Feier auf Juli verschoben.