Matilda getauft

Pfarrer Raimund Arnold spendete Matilda die Taufe.
Pfarrer Raimund Arnold spendete Matilda die Taufe.

Das zweite Kind von Ramona und Andreas Bierl ist am Sonntag in die Gemeinschaft der Kirche aufgenommen worden.

 

Das Taufsakrament spendete Pfarrer Raimund Arnold in der Kirche in Ast, wo das Ehepaar auch geheiratet hatte. In der Tauffeier wurde das Mädchen auf den Namen Matilda getauft und natürlich schaute auch die erstgeborene Josefine ganz aufgeregt dabei zu. Pfarrer Arnold verpflichtete die Eltern, dem Kind im Glauben Vorbild zu sein und es im christlichen Glauben zu erziehen. 

Auf dem weiteren Lebensweg wird Michael Bierl, der das Patenamt übernommen hat, die kleine Matilda begleiten.

Symbolisch wurde die Taufkerze für den Täufling entzündet, welche auch künftig an diesen freudigen Tag erinnern soll.

Text und Foto: Benjamin Schlegl