Pater Wieslaw verabschiedet

Gertraud Maier und Alois Eiber überreichten Geschenke.

Die Aster Pfarrgemeinde hat im Sonntagsgottesdienst Pater Wieslaw Pradzynski verabschiedet. Drei Jahre hatte Pater Wieslaw in der Pfarreiengemeinschaft Waldmünchen-Herzogau-Ast seelsorgerisch gewirkt. Nächste Woche kehrt er in sein Heimatland Polen zurück.

Nach der Messe überreichten ihm Pfarrgemeinderatssprecherin Gertraud Maier und Kirchenpfleger Alois Eiber einen Geschenkkorb und die Chronik der Pfarrei Ast. Die beiden betonten, dass die Aster Pater Wieslaw schätzen. „Wir haben gerne mit Ihnen die Messe gefeiert“, betonten sie. Dieses Kompliment konnte der Geistliche nur zurückgeben. Auch er sei gerne nach Ast gekommen. Sein Dank galt für die herzliche Aufnahme. „Ich werde Sie alle, auch Pfarrer Arnold, in mein Gebet einschließen“, sagte Pater Wieslaw.