Ministranten hatten Spaß beim Minigolf

Nachdem heuer aus Infektionsschutzgründen kein Zeltlager stattfinden konnte, trafen sich die Ministranten aus der Pfarreiengemeinschaft Waldmünchen-Ast zum gemeinsamen Minigolfen auf der wiedereröffneten Anlage beim Perlsee. 

 

 

Die Waldmünchener Minis starteten mit ihren Fahrrädern beim Gaubaldhaus und auf dem Weg zum Perlsee wurde eine Pause bei der neuen Pumptrack-Anlage eingelegt. Diese wurde sogleich ausprobiert und von den Lausbuben und –mädchen Gottes ordentlich eingeweiht. 

Bei der Minigolfanlage warteten dann schon die Aster Minis und in festen Kleingruppen und mit dem gebotenen Abstand kämpften die Buben und Mädchen um die geringste Punktzahl. Bei der Siegerehrung betonte Pastoralreferent Martin Kowalski, dass es keine Sieger und Verlierer gebe, sondern der Spaß und vor allem das fröhliche Miteinander im Vordergrund stehen sollte, was während der Ausgangsbeschränkungen der letzten Monate viel zu kurz gekommen sei. Als Belohnung gab es für jeden Ministranten sinnigerweise noch einen „Mini-Schokoschaumkuss“. 

 

Martin Kowalski wünschte allen Ministranten der Pfarreiengemeinschaft noch schöne Ferien und erinnerte an die nächsten Aktionen und Gruppenstunden am Freitag, 18. September, um 19 Uhr in Ast (Thema: „Wir gehen mit Stephanie Mauerer ein Stück auf dem Meditationsweg“; Treffpunkt bei der Kirche) und am Samstag, 26. September, um 20 Uhr in Waldmünchen im Garten des Jugendheims (Thema: Kino im Freien; bei schlechtem Wetter im großen Gruppenraum bzw. im Saal des Gaubaldhauses). 

Text und Fotos: Kowalski