Besinnliche Adventfeier des Frauenbundes Ast

Der Frauenbund Ast feierte am Dienstagabend stimmungsvoll Advent. Texte zum Thema „Voll Sehnsucht nach Licht“ lasen Waltraud Eiber, Emmi Hausner, Lissa Laubmeier, Stephanie Mauerer, Christina Wutz und Sabine Höcherl. Durch den Abend begleitete traditionell die Waldmünchner Saitenmusi. An der Zither spielte Regina Herrmann, Hackbrett Michaela Lindner und Nicole Herrmann und an der Gitarre Elisabeth Bemmerl.

In dem festlich geschmückten und mit Kerzen beleuchteten Pfarrsaal erlebten die Frauen einen Adventsabend, der mit seinen Texten und Liedern all die vorweihnachtliche Hektik vergessen ließ. Anschließend saß man gemütlich zusammen bei Glühwein, Punsch, Stollen und Stutzbockerln.

Die Vorsitzende Christina Wutz überreichte kleine Weihnachtspräsente an Stadtpfarrer Wolfgang Häupl und Ruhestandspfarrer Raimund Arnold, sowie an die Waldmünchner Saitenmusi. Außerdem erhielt jede der anwesenden Frauen einen Holzstern, gefertigt von Michael Gruber. Der Frauenbund unterstützt hiermit die Aktion Sternstunden.

Abschließend bedankte sich die Vorsitzende beim Aster Team, das den Pfarrsaal adventlich geschmückt und die Bewirtung übernommen hatte. Sie wünschte allen Anwesenden ein frohes Weihnachtsfest.