Vorstellungsgottesdienst der Firmlinge und Kommunionkinder

Die Firm- und Kommunionkinder mit Pfarrer Raimund Arnold

Das Sakrament der Firmung wird am 30. Juni Domdekan Robert Hüttner Alina Morasch aus Spielberg Lisa Wallner und Melanie Zangl aus Ast sowie Judith Zwing aus Hirschhöf spenden. Am 10. Mai empfangen Samy-Joe Decker aus Eglsee, Alina Wutz aus Albernhof und Florian Zwing aus Hirschhöf die Erstkommunion.

Beim Sonntagsgottesdienst stellten sich die Kommunionkinder und Firmkandidaten der Pfarreigemeinde vor. “In der Taufe sind sie Teil der christlichen Gemeinschaft geworden”, sagte Pfarrer Raimund Arnold. Jetzt bereiteten sie sich auf weitere Sakramente vor. Die Pfarrgemeindemitglieder bat Arnold, die Kinder und Jugendlichen auf diesem Weg des Glaubens zu begleiten. “Bei uns gewinnt das Wir”, zitierte er einen Werbeslogan. Dieses Motto treffe auch auf die Firm- und Kommunionkinder zu. Vor Jesus seien alle Menschen gleich, jeder sei ein unverzichtbarer Teil der Gemeinschaft. Als Christen seien Menschen aufgerufen, ihren Beitrag zu einem lebendigen Pfarrleben zu leisten. Nach der Erneuerung des Taufgelöbnisses überreichte Pfarrer Arnold den Kindern und Jugendlichen eine Marienkerze.

Text/Bild: Bucher