Suppe für guten Zweck

Mitglieder des Pfarrgemeinderats bewirteten die Gäste.

„Sehr gut, hervorragend“ – so haben die Gäste des Fastenessens die Suppe beschrieben, die Brigitte Stautner und Elisabeth Ruhland gekocht haben. Denn am Sonntag blieben in Ast die Küchen kalt. Nach dem Sonntagsgottesdienst, den Ruhestandspfarrer Raimund Arnold zelebriert hatte, hat der Pfarrgemeinderat Ast alle Gläubigen zum Fastenessen ins Pfarrheim eingeladen.

Pfarrgemeinderatssprecherin Gertraud Maier freute sich, dass viele der Einladung folgten. Unter den Gästen hieß sie auch Stadtpfarrer Wolfgang Häupl willkommen, der das Tischgebet sprach.

Heuer haben Brigitte Stautner und Elisabeth Ruhland die Suppe gekocht. „Es ist toll, zwei Spitzenköchinnen in den Reihen zu haben“, freute sich Maier. Das Brot sponserte die Bäckerei Philipps aus Waldmünchen, die Fleischeinlage stellte die Metzgerei Ruhland, Waldmünchen, kostenlos zur Verfügung. Mitglieder des Pfarrgemeinderats haben außerdem Kuchen und Torten gebacken. Ihnen allen sagte die Pfarrgemeinderatssprecherin ein herzliches Vergelts Gott.

Mitglieder des Pfarrgemeinderats bewirteten dann die Gäste mit Getränken und Suppe. Der Erlös aus dem Fastenessen kommt wieder der Fastenaktion Misereor zugute. Mit den Spendengeldern wird den Ärmsten der Armen in aller Welt geholfen.