Besinnliche Adventfeier des Frauenbundes Ast

„Wir sagen euch an den lieben Advent, …“

mit diesen Zeilen, die die Bedeutung der vier Kerzen am Adventskranz beschreiben, gelesen von Maria Braun, Emmi Hausner, Lissa Laubmeier und Stephanie Mauerer begleitet mit weihnachtlichen Musikstücken der Waldmünchner Saitenmusi, feierte der Frauenbund Ast im Pfarrheim stimmungsvoll Advent.

Die Vorsitzende Christina Wutz konnte dazu etwa 45 Mitglieder, Stadtpfarrer Häupl und Ruhestandspfarrer Arnold, sowie die Waldmünchner Saitenmusi begrüßen.  An der Zither spielten Regina Herrmann und Martina Hausladen, am Hackbrett Michaela Lindner und Elisabeth Bemmerl Gitarre.

In dem festlich in Rot und Tannengrün geschmückten, mit Kerzen beleuchteten Pfarrsaal erlebten die Frauen einen Adventsabend, der mit seinen Texten und Liedern all die vorweihnachtliche Hektik vergessen ließ. Anschließend saß man gemütlich zusammen bei Glühwein, Punsch und Stollen. Die Vorsitzende Christina Wutz überreichte kleine Weihnachtspräsente an die beiden Geistlichen und an die Waldmünchner Saitenmusi und jede der anwesenden Frauen erhielt einen gebastelten Tannenbaum mit Inhalt. Sie bedankte sich beim Aster Team, welches den Pfarrsaal adventlich geschmückt und die Bewirtung übernommen hatte und wünschte allen ein frohes Weihnachtsfest.