Fünf neue Mitglieder beim Frauenbund Ast

Am Dienstag feierte der Katholische Frauenbund Ast den Namenstag der Hl. Elisabeth von Thüringen, der Patronin des Frauenbundes. Stadtpfarrer Wolfgang Häupl und Ruhestandspfarrer Raimund Arnold zelebrierten den Gottesdienst in der Pfarrkirche Ast.

Nach der Einstimmung mit dem Lied „Elisabeth von Thüringen“ wurde das Leben der Heiligen, die in Armut und selbstloser Hingabe für Bedürftige und Kranke lebte, betrachtet. Stadtpfarrer Häupl segnete die Frauenbund-Nadeln, die die Vorsitzende Christina Wutz an die neuen Mitglieder als Zeichen der Zugehörigkeit zum KDFB überreichte. Von der stellvertretenden Vorsitzenden Sabine Höcherl bekamen sie eine Rose.

Für die beiden Geistlichen und alle Mitglieder ist es eine große Freude, Martina Braun, Johanna Bielmeier, Monika Decker, Christine Eiber und Stephanie Mauerer (nicht im Bild) in der Gemeinschaft des Frauenbundes begrüßen zu können.

Bei der anschließenden Elisabethfeier im Pfarrheim mit 50 Anwesenden wurden folgende Mitglieder geehrt.

Für 20-jährige Mitgliedschaft mit Ehrennadel, Urkunde und roter Rose:

• Monika Ederer

• Johanna Hetzl

• Annemarie Landgraf

• Elisabeth Rötzer

Für 30 Jahre Mitgliedschaft mit Urkunde und roter Rose:

• Christine Babl

• Elfriede Leopold

• Maria Meixensperger

Die fünf neuen Mitglieder erhielten zur Mitgliedsnadel eine Chronik des KDFB Ast.

Anschließend gratulierte Christina Wutz allen, die am heutigen Tag Namenstag und zeitnah Geburtstag feiern konnten, mit einer roten Rose. Sie dankte den Frauen aus Schäferei und Kümmersmühle, die die Tische mit Rosen und Naturmaterialien wunderschön in Rot und Weiß dekoriert hatten und die Bewirtung mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen übernahmen.