Pfar­rer Rai­mund Ar­nold be­sucht

Die Pfarrei Ast besuchte mit einer Abordnung ihren Geistlichen BGR Raimund Arnold in Kellberg.

Wie beliebt Ruhestandspfarrer BGR Raimund Arnold aus Ast nach wie vor in seiner Pfarrei ist, zeigte sich an seinem 89. Geburtstag. An diesem weilte der geschätzte Geistliche nicht in seiner Heimatpfarrei „Maria Himmelfahrt“, sondern in Kellberg bei Passau in der Rehaklinik Dr. Schedel. Eine gut zehnköpfige Abordnung besuchte den Geistlichen in Kellberg.

Mit dabei waren unter anderem Pfarrgemeinderatsvorsitzende Gertraud Maier, Kirchenpfleger Alois Eiber, einige Mitglieder des Kirchenchors und der Freiwilligen Feuerwehr, Senioren sowie Nachbarn. Sie sangen dem Geistlichen vor der Klinik ein Geburtstagsständchen und übergaben ihm rote Rosen. Zudem gestalteten am Abend einige Mitglieder des Kirchenchores den Gottesdienst im Andachtsraum der Klinik mit. Sie sangen dabei zum Abschluss auch das bekannte und beliebte Muttergotteslied „Mutter Gottes von Ast“.

Einige Tage zuvor hatte bereits Stadtpfarrer Wolfgang Häupl aus Waldmünchen dem „Geburtstagskind“ persönlich in Kellberg gratuliert.

Chamer Zeitung, 18.07.2018