Pflan­zen­tausch­bör­se des OGV er­neut ein Er­folg

Die Pflanzen waren heiß begehrt. 
Die Pflanzen waren heiß begehrt. 

Rechtzeitig vor den Eisheiligen hat beim OGV die alljährliche Pflanzentauschbörse im Garten des Pfarrheims stattgefunden. Viele Gartler hatten wieder überzählige Stauden und Gemüsepflanzerl von Tomaten in allen Variationen über Schwarzkohl und Paprika bis zu Herzgespann, Dahlien und verschiedene Storchschnabel mitgebracht. Darunter fanden sich auch einige begehrte Raritäten.

 

Wie es beim OGV Tradition ist, wurde erst gemütlich Kaffee getrunken und über den Garten gefachsimpelt. Dann stellte jeder seine mitgebrachten Pflanzerl vor und gab Tipps zum passenden Standort und der richtigen Pflege. Erst dann ging es ans Tauschen, bei dem jeder fündig wurde. Auch wer nichts aus dem eigenen Garten abzugeben hatte, konnte sich eindecken.