Sechs Kinder vor Erstkommunion

Pfarrer Arnold stellte die sechs Kommunionkinder vor.
Pfarrer Arnold stellte die sechs Kommunionkinder vor.

Drei Buben und drei Mädchen aus der Pfarrei Ast werden im Mai die heilige Erstkommunion empfangen. Im Sonntagsgottesdienst stellte Pfarrer Raimund Arnold die sechs Schüler der Pfarrgemeinde vor.

Die Pfarrangehörigen bat der Geistliche, die Kinder auf dem Weg der Vorbereitung zu begleiten. Die Kommunionkinder forderte Arnold auf, Jesus einen Platz in ihrem Herzen zu bereiten. “Er braucht uns ganz.” Als getaufte Christen sollen sie in jedem Menschen Jesus erkennen. An die Eltern appellierte Arnold, den Kindern Vorbild zu sein und sie im Glauben zu begleiten. Anschließend versammelten sich die Kommunionkinder am Taufbecken und erneuerten ihr Taufbekenntnis. Arnold überreichte jedem Kind eine Kerze, die die Schüler auf dem Weg der Vorbereitung begleiten sollten. 

Text und Foto: Bucher