Zwei neue Mitglieder beim Katholischen Frauenbund Ast

Die Geehrten mit Bezirksvorsitzender Isabel Walczuch, Stadtpfarrer Häupl und Pfarrer Arnold.

Am Sonntag, den 19. November, dem Gedenktag der Hl. Elisabeth von Thüringen feierte der KDFB Ast den Namenstag der Patronin des Frauenbundes mit einer feierlichen Andacht, gestaltet von Stadtpfarrer Häupl und den Frauenbundmitgliedern. In Liedern und Texten wurde das Leben der Hl. Elisabeth, die in Armut und selbstloser Hingabe für Bedürftige und Kranke lebte, betrachtet.

Im Rahmen dieser feierlichen Andacht, war es für die Vorsitzende Christina Wutz und alle Mitglieder eine große Freude Heidi Ruhland und Anna Rötzer in die Gemeinschaft des Frauenbundes aufzunehmen. Als Zeichen der Zugehörigkeit erhielten Sie die Bundesnadel angesteckt und eine rote Rose überreicht.

Außerdem wurden folgende langjährige, treue Mitglieder von der Bezirksvorsitzenden Isabel Walczuch geehrt:

Für 20 Jahre Mitgliedschaft bekam Emmi Hausner die Nadel  in Silber und eine Urkunde überreicht.

Für 30 Jahre Mitgliedschaft erhielten Heidi Eiber, Resi Klein, Anna Eiber und Marianne Braun eine Urkunde.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Marianne Zangl, Erna Urban, Sieglinde Klein und Maria Heimerl mit der Mitgliedsnadel in Gold und einer Urkunde ausgezeichnet.

Die Vorstandschaft gratulierte mit den besten Wünschen für die weiterhin aktive Teilnahme und Mitarbeit im Frauenbund.

Abschließend beteten die Frauen zusammen das Bundesgebet des KDFB.

Die Vorsitzende dankte den Frauen aus Schäferei und Kümmersmühle, die die Tische mit Rosen wunderschön dekoriert hatten und die Bewirtung mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen und Snacks übernahmen. Alle Anwesenden erhielten ein kleines Präsent, liebevoll verpackt von Brigitte Stautner mit einem Gedanken zur kommenden „staaden Zeit“.