Inaya Maria Ruhland in Aster Kirche getauft

Die in der Schweiz lebende Familie ließ ihr Kind in Ast taufen.

In der Aster Wallfahrtskirche hat am Sonntag Inaya Maria das Sakrament der Taufe empfangen. Sie ist das zweite Kind von Josef und Heike Ruhland. Die Familie hat ihren Lebensmittelpunkt derzeit in der Schweiz. Pfarrer Raimund vollzog die Taufzeremonie während des Sonntagsgottesdienstes. “Heute ist ein großer Festtag für euch”, sagte der Geistliche. Denn mit der Taufe werde Inaya in die Gemeinschaft der Kirche aufgenommen. Als Patinnen stehen Inaya Heidi Ruhland und Anna Pfaffl zur Seite.

Vor der Tauffeier erbaten die Eltern für ihre Tochter das Sakrament. Pfarrer Arnold betonte, dass Eltern und Patinnen angehalten seien, Inaya im Glauben zu erziehen. Das sei eine verantwortungsvolle Aufgabe. Nachdem Eltern und Patinnen dem Kind ein Kreuz auf die Stirn gezeichnet hatten, salbte Arnold Inaya mit Chrisam, übergoss sie mit Wasser und spendete ihr so die Taufe. Der Vater des Täuflings entzündete die Taufkerze an der Osterkerze.