Barbara Unverzart war älteste Bürgerin

Barbara Unverzart verstarb am 26. Oktober 2017
Barbara Unverzart verstarb am 26. Oktober 2017

Fast 102 Jahre wurde Barbara Unverzart alt. Am Donnerstag ist die älteste Bürgerin Waldmünchens gestorben.

Berühmt wurde die Betagte mit ihrem 100. Geburtstag - Nicht wegen des seltenen Ehrentags, sondern durch ein Projekt ihres Enkels Olaf. Der renommierte Fotograf hatte seine Oma ein Jahr lang mit der Kamera begleitet und die schönsten Bilder zusammen mit Textpassagen von Tobias Haberl aus Roding als Buch herausgebracht. “Hundert” ist bei Fountain Books Berlin erschienen und sorgte bundesweit für Aufsehen.

Nach dem Tod von Barbara Unverzart ist eine andere Frau mit 101 Jahren die älteste Bewohnerin im Stadtgebiet.

Barbara Unverzart, die in Kritzenast im Haus ihres Sohnes gelebt hat, wurde in Ast beerdigt. 

Text und Foto: Petra Schoplocher