Vor der Kirche wartete ein langes Spalier

Zahlreiche Vereine gratulierten Christina und Mathias Ettl.

In der Wallfahrtskirche Ast haben Christina und Mathias Ettl geheiratet. Die Messe zelebrierte Pfarrer Raimund Arnold. Der Aster Kirchenchor gestaltete die Zeremonie musikalisch. Christina Ettl, geborene Urban, stammt aus Ast, ist 30 Jahre alt und arbeitet als Bürokauffrau bei Zollner in Altenmarkt. Ihr Bräutigam Mathias ist 29 Jahre alt und als Maschinenbaumeister bei ZMT Automotive in Bruck tätig. Er kommt aus Diendorf. Dort hat sich das Paar auch seinen Lebensmittelpunkt eingerichtet.

Nach dem Trauungsgottesdienst mussten Christina und Mathias ein langes Ehespalier durchschreiten: Beim Verlassen der Kirche spielte der Musikverein Seebarn seinem Mitglied Mathias und dessen Braut ein Ständchen. Der Schützenverein “Tannenbaum” Ast war ebenfalls gekommen, um der Schützenschwester und ihrem Bräutigam die Aufwartung zu machen. Im Namen des Vereins überreichte Schützenmeisterin Evi Schneider ein Geschenk. Glückwünsche überbrachte ebenso die Landjugend Seebarn. Weil Christina und Mathias auch in ihren Heimatfeuerwehren Mitglied sind, waren auch die Wehren Ast und Meissenberg vertreten. Der Bräutigam ist bei der Feuerwehr Meissenberg als Maschinist und im Vorstand aktiv. Gemeinsam hatten die Wehren eine Schlauchspirale aufgebaut, die das Paar durschreiten musste. Danach war die Hochzeitsgesellschaft zur Feier ins Panorama-Hotel am See nach Gütenland eingeladen, die Vereinsabordnungen wurden im Pfarrheim bewirtet.