Bettina und Alexander Schmid gaben sich das Jawort

Der  Aster Kirchenchor sang dem Paar ein Ständchen.

In der Wallfahrtskirche Ast haben am Samstag Bettina und Alexander Schmid geheiratet. Den Trauungsgottesdienst, bei dem sich das Paar das Jawort vor Gott gab, zelebrierte Pfarrer Raimund Arnold. Der Aster Kirchenchor, bei dem die Braut Mitglied ist, gestaltete die Zeremonie musikalisch.

Bettina Schmid, eine geborene Pregler, stammt aus Spielberg. Sie ist 25 Jahre alt und arbeitet als Einzelhandelskauffrau im Nähpark Diermeier in Cham. Ihr Bräutigam Alexander ist 29 Jahre alt und ist selbstständiger Unternehmer für Transporte und landwirtschaftliche Dienstleistungen. Deswegen wurde das Paar auch mit einem Lkw zur Kirche chauffiert. Seinen gemeinsamen Lebensmittelpunkt haben die beiden in Polster bei Schönsee. Nach dem Trauungsgottesdienst mussten Bettina und Alexander ein Ehrenspalier durchschreiten: Die Mitglieder des Aster Kirchenchors gratulierten und wünschten alles Gute für die Zukunft. Dazu sangen sie dem frischvermählten Paar ein Ständchen. Freunde und Familie ließen rote Luftballons steigen und pusteten Seifenblasen in den Himmel. Nach dem Gottesdienst war die Hochzeitsgesellschaft zur weltlichen Feier ins Gasthaus “Zum deutschen Eck” nach Steinlohe eingeladen.