Eine Traumhochzeit für Isabella und Christoph Ruhland

Christoph Ruhland und seine Frau Isabella (geb. Ederer) nach der Trauung in der Aster Kirche. Foto: Thomas Pfeiffer

Tanzende Feuerbälle, fliegende Äxte und rundum glückliche Gesichter: Isabella und Christoph Ruhland haben am Samstag ihre Traumhochzeit auf Gut Dietersberg gefeiert und daraus ein Fest der Superlative gemacht. Am Vormittag haben sich die beiden in der Pfarrkirche in Ast vor Ruhestandspfarrer Raimund Arnold das Ja-Wort gegeben.

“Ich fühl wie du” - zu Peter Maffays Ballade zogen Isabella Ruhland, geborene Ederer, 28 Jahre und Eurokauffrau bei der G. Ederer GmbH in Rannersdorf, und Christoph Ruhland, 32 Jahre, selbstständiger Werbefotograf, in die Kirche ein. Die Band Tangerine mit Lucia Neumeier, Bernhard Gabler, Robert Mages und Anton Artmann, ein Onkel der Braut, sowie Alexandra Ederer, die Schwester der Braut, an der Harfe sorgten für die musikalische Umrahmung mit Gänsehaut-Momenten. Ein langes Gästespalier empfing das Paar vor der Kirche und gemeinsam machte sich die Hochzeitsgesellschaft dann auf nach Gut Dietersberg. Die Musiker vom Charivari Xpress übernahmen dort das musikalische Zepter und verlangten dem Bräutigam so einiges ab. Doch der 32-Jährige und seine Freunde meisterten die Aufgaben bravourös und konnten Isabella aus den Fängen der Entführer befreien. Als krönenden Abschluss ließ die Feuershowgruppe des Trenck-Festspieles “Agones Panduri” die laue Sommernacht noch ein paar Grad heißer werden.