Aster Frauenbund zu Gast bei der Gärtnerei Bauer

Mehr als 20 Frauen aus Ast sind der Einladung von Gärtnermeister Thomas Bauer gefolgt und haben sich seine Gärtnerei in Waldmünchen angeschaut. 

Mit seiner Frau Monika und Töchterchen empfing er die Frauen. Kurz nachdem Bauer seine Prüfung zum Gärtnermeister abgelegt hatte, kaufte er 2010 die Gärtnerei am Stadtpark, die nur zufällig den gleichen Namen hat wie er selbst. Die Gewächshäuser wurden erneuert bzw. umgebaut und letztes Jahr wurde dem Laden und dem Umfeld eine Schönheitskur verpasst. Bauer sagt: Den größten Teil der Pflanzen ziehen wir selbst. Viele Arbeiten werden noch per Hand verrichtet und mit Pflanzenschutzmitteln wird sparsam umgegangen. Neben einer Auswahl von Kräutern, Tomaten und vielen Gemüsearten warten vor allem Petunien- und Geranien-Sorten in allerlei Farben aufs richtige Auspflanzwetter.