An den Einzug Jesu in Jerusalem erinnert

Pfarrer Raimund Arnold segnete die Palmbuschen, bevor gemeinsam in die Wallfahrtskirche eingezogen wurde.

Mit dem Palmsonntag beginnt die wichtigste Woche im Kirchenjahr, die Karwoche. Dabei wird des Einzugs Jesu in Jerusalem gedacht. Im Gedächtnis an dieses Geschehen versammelten sich die Gläubigen der Pfarrei Ast beim Stehrkreuz. Dort segnete Pfarrer Raimund Arnold die Palmbuschen. Diese hatten Mitglieder des Frauenbunds vorm Gottesdienst zum Kauf angeboten. In einer Prozession zogen die Gläubigen - darunter auch die Kommunionkinder mit ihren Palmbuschenstäben - in die Wallfahrtskirche ein. Im Gottesdienst, den der Kirchenchor musikalisch mitgestaltete, wurde die Leidensgeschichte nach Matthäus gelesen.