Aster löffeln 60 Liter Kartoffelsuppe für einen guten Zweck

60 Liter Kartoffelsuppe haben Elisabeth Ruhland und Rita Windmeißer gekocht. Nicht für den Eigenbedarf, sondern für das Fastenessen in Ast, zu dem der Pfarrgemeinderat am Sonntag eingeladen hat.

Das ist schon eine Menge an Kartoffeln, die da zu schälen und zu schneiden sind und dann zu einer Suppe verkocht und abgeschmeckt werden müssen. Damit die Suppe einen guten Geschmack bekommt, haben die beiden die Suppe noch mit Geräuchertem verfeinert. Am Sonntag nach dem Gottesdienst lud der Pfarrgemeinderat in den alten Pfarrhof ein, um die Suppe für einen guten Zweck zu essen. Ein reichhaltiges Kuchenbuffet, das von eifrigen Kuchenbäckerinnen gespendet wurde, lud noch zum Verweilen ein. Pfarrgemeinderats-Sprecherin Gertraud Maier bedankte sich bei den Spitzenköchinnen Ruhland und Windmeißer mit einer Orchidee.