Elisabethenfeier

Am Gedenktag der heiligen Elisabeth von Thüringen, feierte der KDFB Ast den Namenstag der Patronin des Frauenbundes mit einem Gottesdienst, den Stadtpfarrer Wolfgang Häupl und Ruhestandspfarrer Raimund Arnold zelebrierten. In Liedern und Worten wurde das Leben der hl. Elisabeth, die in Armut und selbstloser Hingabe für Bedürftige und Kranke lebte, betrachtet.

Bei der anschließenden Elisabethenfeier im Pfarrheim, wo die Vorsitzende ca. 35 Mitglieder begrüßen konnte, gratulierte Christina Wutz allen, die an dem Tag Namenstag feiern konnten, mit einer roten Rose. Sie dankte den Frauen aus Schäferei und Kümmersmühle, die die Tische mit Rosen und selbstgemachten Gebetskarten wunderschön dekoriert hatten und die Bewirtung mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen übernahmen. Mit dem Hinweis auf die Basteltermine diese Woche für den Adventsbasar am 25. November endete das gemütliche Beisammensein.