Tag der Ehe-Jubilare

Sie zeigen, dass ein Leben als Paar etwas Schönes ist.
Sie zeigen, dass ein Leben als Paar etwas Schönes ist.

 “Was Gott verbunden hat, das soll der Mensch nicht trennen.” An diesen Auftrag aus dem Evangelium haben sich die Ehejubilare der Pfarrei Ast gehalten. Gott habe ihnen dazu die notwendige Kraft gegeben, sagte Stadtpfarrer Wolfgang Häupl beim Dankgottesdienst in der Aster Wallfahrtskirche. Nach dem Gottesdienst lud der Pfarrgemeinderat die Ehejubilare in den Pfarrhof zu einem kleinen Sektempfang mit Imbiss ein.

Pfarrgemeinderatssprecherin Gertraud Maier sagte zu den Jubelpaaren: “Sie sind Vorbild für die nächsten Generationen, denn sie haben bewiesen, dass ein Leben zu zweit etwas Schönes ist.” Auch Kirchenpfleger Alois Eiber gratulierte. Er dankte auch dem gesamten Organisationsteam dieser Feier, Pfarrer Raimund Arnold, Pfarrer Wolfgang Häupl und dem Aster Kirchenchor, der den Gottesdienst musikalisch gestaltet hatte.

 

Text und Foto: Bucher