Klapperstörche bedrucken Grillschürzen für Väter

Am vergangenen Samstag durften die Klapperstörche Ast ein Vatertagsgeschenk gestalten. Viele Kinder- und Jugendliche waren der Einladung von Sibylle Nagler gefolgt und nach Engelmannsbrunn in Irene Feiners Künstlerwerkstatt gekommen. Sibylle zeigte den Klapperstörchen die riesige Auswahl an Stoffdruckstempeln und erklärte genau, worauf es beim Stoffdruck ankommt. 

Die richtige Menge Farbe und die Intensität des Druckes durften die Kinder bei einem kleinen Kräutersäckchen erproben bevor es an die eigentliche Grillschürze ging. Bis zu acht Kinder und Jugendliche konnten auf einmal mit Sibylle in der Werkstatt  arbeiten. Aufgrund der vielen Anmeldungen waren zwei Druckdurchgänge mit den Klapperstörchen nötig. Die Wartezeit verkürzte Martina Ried im Pfarrheim. Sie färbte mit den Kindern Badesalz für eine kleine zusätzliche Muttertagsüberraschung.