Klapperstörche schmücken den Osterbrunnen

Die ganze Woche über hatten die “Klapperstörche” zu tun, um die vielen Einzelteile des Osterbrunnens vorzubereiten. Von den Christbäumen der Pfarrkirche mussten zuerst kleine Zweige abgeschnitten werden, damit sie anschließend von Hannelore Koch und Rosi Eiber an große und kleine Bögen gebunden werden konnten.

Hannelore Koch und Marianne Haas steckten außerdem zwei Buchskugeln, die später auf langen Metallstäben und mit gelben Bändern und selbstgemachten Kreppblumen verziert den Osterbrunnen umrahmen sollten. Der eigentliche Brunnen sollte mit einer weiteren Buchsgirlande geschmückt werden. Am letzten Freitag trafen sich dann schließlich alle “Klapperstörche”, um mit Hilfe von Franz Braun und Walter Althammer die Einzelteile aufzustellen und Bögen, Kugeln und Girlande mit den bunten, echten Eiern und den Blumen zu gestalten.