Im Aster Pfarrsaal tummelten sich die kleinen Maschkerer

Von der Geisha bis zum Zebra: Originelle Kostüme waren im Aster Pfarrsaal zu sehen.

Auch in Ast hat die fünfte Jahreszeit die Kinder wieder in ihren Bann gezogen. Sie sind scharenweise der Einladung des Pfarrgemeinderates zum Kinderfasching in den Pfarrsaal gefolgt. Viele kleine Maschkerer in originellen Kostümen tummelten sich. Ausgelassen tobten Cowboys, Hexen oder Prinzessinnen auf der Tanzfläche herum und klatschten im Takt der Faschingslieder mit.

Die Reise nach Jerusalem wurde anfangs gemeinsam angetreten.

Zum Auftakt hatte sich eine lange Schlange gebildet, die sich bei der Polonaise durch den Saal schlängelte. Bekannte Faschingslieder animierten die Kinder zum Mitmachen, Mittanzen und Mitsingen. Verschiedene Spiele, wie die Reise nach Jerusalem, der Zeitungstanz oder das Fliegerlied sorgten für kurzweilige Unterhaltung. Rappelvoll war auch die Tanzfläche, nicht nur als ein Regen von Süßigkeiten auf sie niederging. Weil Spiel und Tanz hungrig und durstig machen, war fürs leibliche Wohl bestens gesorgt.

Text und Fotos: Bucher