Vortrag über psychologische Astrologie

2. Vorsitzende Sabine Höcherl mit der Referentin

Am Dienstagabend fanden sich zahlreiche interessierte Zuhörer im Pfarrheim ein, um den Ausführungen von Frau Rosmarie Kärtner zu folgen. Die Frauenbundvorsitzende Christina Wutz begrüßte die ausgebildete Astrologin. Angefangen hat sie mit Numerologie und Tarot, und dann eine vierjährige Ausbildung in der Schweiz gemacht, erzählte Frau Kärtner. Die Einnahmen ihrer Kurse fließen in Projekte, die die Zusammenführung von Einheimischen und Flüchtlingen fördern.

Frau Kärtner arbeitet nicht mit Vorhersagen. Sie erstellt eine Grafik aufgrund des Geburtsdatums und der genauen Uhrzeit. In diesem Horoskop stellt sie die eigene Persönlichkeit in den Mittelpunkt und in den Zusammenhang mit den Planeten, Tierkreiszeichen, Elemente, Häuser, usw.  Die persönliche Selbsteinschätzung ist für jeden schwierig, doch mit Hilfe der psychologischen Astrologie erstellt die Referentin eine Landkarte der Seele, diese zeigt die inneren Veranlagungen der Person auf. Die Erklärung des persönlichen Horoskopes hilft sich selbst besser kennenzulernen und zu verstehen und es zeigt den Einfluss der Himmelskörper auf den Zeitraum unseres Lebens auf.

So bietet die Astrologie die Möglichkeit, sein Lebensziel wahrzunehmen und selbst Chancen und Wege für die Zukunft zu finden in Partnerschaft, Beruf, bei Krankheit usw. zum astrologisch günstigstem Zeitpunkt.

Die Referentin ließ ein Muster-Horoskop durchgeben, wodurch erst klar wurde, welch breites Astrologisches Wissen erforderlich ist, um ein ganzes Leben im Zusammenhang mit den himmlischen Phänomenen abzulesen.

Für Interessierte wies Frau Kärtner noch auf verschiedene Bücher hin, wie z. B. „Musik des Weltalls wiederentdecken“, das sich mit christlicher Astrologie beschäftigt.

Die 1. Vorsitzende Christina Wutz bedankte sich im Namen des Frauenbundes mit einem keinen Geschenkkorb bei Rosmarie Kärtner für den informativen und lockeren Vortrag.

Sie kündigte noch die nächste Veranstaltung an: Am unsinnigen Donnerstag sind wieder ab 19.30 Uhr die närrischen Weiber ins Pfarrheim eingeladen. Der letzte Treffpunkt für alle Helfer zwecks Vorbereitung zum Weiberfasching ist am Mittwoch um 9.30 Uhr (nach der Rückengymnastik) im Pfarrheim.