Adventsfeier des KDFB

Die Waldmünchner Saitenmusi

Auch heuer lud der KDFB zur Adventsfeier ins Pfarrheim ein. Vorsitzende Christina Wutz begrüßte dazu zahlreiche Mitglieder, die Pfarrer Häupl und Arnold, sowie die Waldmünchner Saitenmusi, die musikalisch stimmungsvoll und mit besinnlichen Texten den Abend gestaltete.

Im mit Kerzenlicht beleuchteten Pfarrsaal erlebten die Frauen einen Adventsabend, der mit Liedern und bayerischen Texten zur Weihnachtsgeschichte, gelesen von Regina Herrmann, all die vorweihnachtliche Hektik vergessen ließ und auf die Heilige Nacht einstimmte. An der Zither spielten Regina Herrmann und Martina Hausladen, am Hackbrett Nicole Herrmann und Michaela Lindner und Elisabeth Bemmerl an der Gitarre.

Im geselligen Teil des Abends ging das Aster Team, welches auch den Pfarrsaal adventlich geschmückt und die Bewirtung übernommen hatte, mit Stoffnikolausstiefeln reihum und jeder Gast durfte sich eine besondere Walnuss aus dem Stiefel nehmen. Dann durfte die Nuss vorsichtig geknackt werden und zum Vorschein kam ein Heilstein in Form eines Herzanhängers, dessen Wirkung man nachschlagen konnte oder sich einfach nur über eine schöne Überraschung freuen durfte.