Adventsbasar des OGV-Ast

Ein voller Erfolg war auch dieses Jahr der Adventsbasar des OGV-Ast. Unter der Leitung von Christina Wutz hatten viele Frauen Adventsgestecke, weihnachtliche Dekorationen und andere kleine Kunstwerke geschaffen.

In diesem Jahr ist beim Aster Adventsmarkt alles ein bisschen anders gewesen. Zwar empfingen unzählige Teelichter die Besucher, wiesen die zahlreichen Besucher aber sofort zum Haupteingang des alten Pfarrhofs. Dort erwartete sie die stellvertretende Vorsitzende des OGV Ast, Caroline Stautner. In ihren Begrüßungsworten meinte sie, dass man heuer, bedingt durch die vielen Feierlichkeiten anlässlich der 750-Jahrfeier der Pfarrei auf den Budenzauber und die Begrüßung durch den Chor verzichtet habe.

Besonders hieß Stautner Stadtpfarrer Wolfgang Häupl und Ruhestandspfarrer Raimund Arnold willkommen. Sie dankte ihnen für die Bereitstellung des Pfarrheims, das in den vergangenen Wochen zum zweiten Zuhause für die Helferrinnen geworden sei. Als Dankeschön bekamen die Geistlichen ein Adventsgesteck und einen Türkranz geschenkt.

Wochen intensiver Arbeit liegen hinter den fleißigen Helfern. In stundenlangen Bastelarbeiten hatten sie Adventsgestecke, weihnachtliche Dekorationen und andere kleine Kunstwerke geschaffen. Stautners besonderer Dank galt Christina Wutz, die mit ihren kreativen und fantasievollen Ideen einen beträchtlichen Teil zum Gelingen des Marktes beigetragen hatte. An alle, die mitgeholfen hatten, dass derAdventsmarkt ein Erfolg wird, sagte sie ein herzliches Vergelts Gott. zu nennen seien hier auch die vielen Kuchenspender, die Verkaufsdamen und natürlich alle, die beim Basteln der Adventsgestecke mitgeholfen haben. Ein besonderer Dank galt auch den Bayerischen Staatsforsten für die Bereitstellung von Tannenreisig.

Großer Andrang herrschte nach der offiziellen Eröffnung durch den OGV um die Tische im Pfarrheim. Im Nu waren die Kunstwerke an die Frau gebracht. Um das weihnachtliche Flair abzurunden, bot der OGV Kaffee, Kuchen, Glühwein und die Aster Gulaschsuppe an. Auch die Klapperstörche des OGV hatten fleißig gebastelt und boten im Untergeschoss des Pfarrheims ihre Bastelsachen zum Kauf an.