Elisabethenfeier des KDFB

Christina Wutz begrüßte Annelies Eiber und Gertraud Meier als neue Mitglieder.

Am 19. November, dem Gedenktag der Hl. Elisabeth von Thüringen feierte der KDFB Ast den Namenstag der Patronin des Frauenbundes mit einem Gottesdienst in der Pfarrkirche Ast, den Pfarrer Arnold und Diakon Eiber zelebrierten. Pfarrer Arnold betrachtete das Leben der Hl. Elisabeth, die in Armut und selbstloser Hingabe für Bedürftige und Kranke lebte.

Im Rahmen dieser feierlichen Andacht, war es für die Vorsitzende Christina Wutz und alle Mitglieder eine große Freude Annelies Eiber und Gertraud Meier in die Gemeinschaft des Frauenbundes aufzunehmen. Als Zeichen der Zugehörigkeit erhielten Sie die Bundesnadel angesteckt und eine rote Rose überreicht.  Die Frauen beteten zusammen das Bundesgebet des KDFB.

Bei der anschließenden Elisabethenfeier im Pfarrheim, wo die Vorsitzende ca. 35 Mitglieder und Herrn Pfarrer Häupl begrüßen konnte, gratulierte die Vorsitzende auch allen, die am heutigen Tag Namenstag feiern konnten mit einer roten Rose. Sie dankte den Frauen aus Schäferei und Kümmersmühle, die die Tische mit Rosen wunderschön dekoriert hatten und die Bewirtung mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen übernahmen. Herr Pfarrer Arnold segnete das selbstgebackene Brot von Angela Bielmeier, das für die Mitglieder, vor allem die Kranken, liebevoll von Betty Krapfl mit einem Meditationsgedanken auf der Papiertüte verpackt war.

Mit dem Hinweis auf das Konzert der TV Musikkapelle und des Asterer Kirchenchors am 28. November, sowie den Adventsbasar am 27. November um 19.00 Uhr, endete das gemütliche Beisammensein.