Osterbrunnen geschmückt

Seit dem vergangenem Wochenende ziert wieder ein bunter Osterbrunnen den Aufgang zum Aster Gotteshaus. Die “Klapperstörche” des Obst- und Gartenbauvereins Ast gestalteten in liebevoller Bastelarbeit das österliche Symbol. 


In den Tagen vor dem Palmsonntag hatten Hannelore Koch, Regina Lobinger, Rosmarie Eiber, Gabi Althammer und viele fleißige Helfer alle Hände voll zu tun, um die Zweige auf eine passende Länge zu schneiden und sie an großen Bögen zu befestigen. Eine Besonderheit des Aster Osterbrunnens sind stets die echten Hühnereier, die in Handarbeit ausgeblasen, gesammelt und gefärbt wurden. Am vergangenen Freitag trafen sich dann alle Klapperstörche, um die vorbereiteten Bögen mit rund 300 Eiern zu schmücken. Der freundliche und farbenfrohe Osterbrunnen wird die Kirchgänger zum höchsten Fest willkommen heißen.