Kreuzweg nach Grafenried

Des Leidens und der Schmerzen Jesu haben die Mitglieder der Pfarrei Ast am vierten Fastensonntag gedacht. Dazu trafen sich zahlreiche Gläubige am Gedenkstein in Untergrafenried. An den einzelnen Stationen des Kreuzweges erinnerten Pfarrer Raimund Arnold und Stadtpfarrer Wolfgang Häupl an den Leidensweg Jesu, den dieser von Jerusalem auf die Anhöhe Golgotha mit dem schweren Kreuz gehen musste. Die letzte Station wurde im verschwundenen Dorf Grafenried gebetet.

Der Kreuzweg zum ehemaligen Dorf Grafenried wurde im Rahmen des 750-jährigen Jubiläums organisiert. Trotz kaltem Wetter haben sehr viele Gläubige an dem Kreuzweg teilgenommen. Auch Pfarrer Libor Bucek aus Klentsch war dabei. An den einzelnen Stationen waren selbst gemalte Bilder von Christina Wutz an den Bäumen angebracht. Symbolisch wurden jeweils an jeder Station verschiedene Gegenstände abgelegt. Letzte Station war in der ehemaligen Kirche.