Kinder - Krippen - Feier

Eindrucksvoll haben die Dritt- und Viertklässler der Pfarrei Ast am Nachmittag des Heiligen Abends in der voll besetzten Wallfahrtskirche das Geschehen der Heiligen Nacht nachgespielt.

Am heutigen Tage feiere man das Fest der Geburt Jesu, den Gott den Menschen vor über 2000 Jahren als größtes Geschenk in die Welt gesandt habe. Die Herbergssuche solle die Menschen daran erinnern, ihre Herzen zu öffnen. “Heute feiern wir den Geburtstag von Jesus”, erklärte Pfarrer Raimund Arnold den Kindern, “nehmen wir die Botschaft in unser Herz auf”. Das Krippenspiel begann mit dem Aufruf des Herolds, dass sich alle in ihrer Geburtsstadt aufschreiben lassen müssen, auch Maria und Josef. Durch einen Engel erfuhren die Hirten am Lagerfeuer von der Geburt Jesu und machten sich auf den Weg zur Krippe im Stall. Alle Kinder erhielten ein Geschenk, das die Senioren der Pfarrei gebastelt hatten. Petra Zwing hatte das Krippenspiel mit den Kindern einstudiert. Auf der Querflöte spielten Christina Lobinger und Johanna Stautner. Die Besucher der Kindermette bedankten sich mit einem kräftigen Applaus bei den Akteuren.

Text/Foto:Bucher