Für den Adventsmarkt gebastelt

Die Werke der Damen können sich wahrlich sehen lassen.

Am Freitag schickt das Weihnachtsfest seinen ersten Vorboten: Der Aster Adventsbasar im Garten des Alten Pfarrhofs öffnet traditionell um 19 Uhr seine Pforten. Diesen organisiert heuer wieder der Aster Frauenbund.

Weihnachtliche Stimmung werden die vielen Teelichter verbreiten, die den Weg zum Pfarrhof säumen. In der Luft wird ob der zahlreichen Leckereien wie Punsch, Glühwein und Bratwurstsemmeln ein Duft von Weihnachten liegen.

Mit weihnachtlichen Klängen eröffnet der Kirchenchor unter der Leitung von Lissa Laubmeier den Adventsmarkt des KDFB. Seit Wochen basteln die Damen des Frauenbunds und einige Helferinnen im Alten Pfarrhof bereits für den Adventsmarkt. Dort wird es neben Adventsgestecken und Kränzen allerhand weihnachtliche Dekorationen und andere kleine Kunstwerke geben.

Unter der Regie ihrer Vorsitzenden Christina Wutz kamen auch heuer wieder die unterschiedlichsten Naturmaterialien von Tannenzweigen bis hin zum Birkenreisig zum Einsatz.

Der Markt beginnt am Freitag um 19 Uhr. Nach der Begrüßung durch KDFB-Vorsitzende Christina Wutz öffnet der Markt seine Pforten.

Text/Foto:Bucher