Franziska Rossmann ist 33 Jahre Mesnerin

Der Kapellenverein Untergrafenried verabschiedete nach 33 Jahren Franziska Rossmann auf eigenen Wunsch aus dem Mesnerdienst. Über all die Jahre stand sie, anfangs mit ihrem Mann zusammen, für die Arbeiten rund um die Kapelle und die Gottesdienste gerne zur Verfügung.

Pfarrer Raimund Arnold zählte die vielen Dienste von Franziska Rossmann auf, die vom Austragen des Pfarrbriefes und den kirchlichen Spendensammlungen über Aufsperren der Kapelle bis hin zur Kapellenreinigung und den Mesnerdiensten bei den regelmäßigen Gottesdiensten reichten. Immer hatte Rossmann dies mit Freude und sehr zuverlässig für die Gemeinschaft übernommen. Als Dankeschön gab es von Pfarrer Arnold eine Urkunde sowie ein Bild der Wallfahrtskirche Ast. Auch der Kapellenverein Untergrafenried bedankte sich und überreichte einen Blumenstrauß sowie ein gerahmtes Bild der Kapelle.

Text/Foto:Bucher