Jahresausflug der Eltern-Kind-Gruppe

Am Sonntagmorgen machte sich die Eltern-Kind-Gruppe Ast mit Mann und Maus sowie mit Kind und Kegel auf den Weg nach St. Englmar zum Wald-Wipfel-Weg, dem Ziel des Jahresausfluges. 

Gleich am Eingang wurde das “verkehrte” Haus bewundert. In luftiger Höhe konnte die Asterer Gruppe vieles entdecken und so manchem Großen war nicht ganz wohl in seiner Haut. Weiter ging es über den Natur-Erlebnis-Pfad mit vielen interessanten Mitmachstationen zum Erleben, Lernen und Begreifen und vielen optischen Phänomenen. Bevor der Regen einsetzte, wurde noch der große Spielplatz in Beschlag genommen. Da Toben bekanntlich hungrig macht, kehrten die kleinen Waldentdecker im “Woid-Wipfe-Häusl” ein. Zum Abschluss des Familienausfluges wurde natürlich das “Haus auf dem Kopf” erobert. Wie eine Fliege an der Decke wurden die einzelnen Zimmer erkundet und so manch überraschende Entdeckung gemacht.